Reisebericht Yosemite Nationalpark

  • 2014
  • Fahrt zum Glacier Point

    21. Oktober 2014
    Fahrt zum Glacier Point

    Die Auffahrt zum Glacier Point war länger als wir gedacht hatten und führte kurvenreich durch Wälder. Es gab immer wieder schöne Plätze, an denen man Halt machen und den Blick ins Tal genießen konnte.

  • Glacier Point

    21. Oktober 2014
    Glacier Point

    Der Ausblick am Glacier Point entschädigt die lange Auffahrt. Der alles überragende Blickfang dieses Aussichtspunktes ist der "Half Dome".

  • Glacier Point

    21. Oktober 2014
    Tunnel View Point

    Im Sommer soll der Parkplatz am Glacier Point meist überfüllt sein. Bei uns während der Herbstzeit war hier wenig los, sodass wir keine Parkplatz-Probleme hatten. Ein kurzer Fußweg vom Parkplatz nach Nordosten führt zur ersten Aussichtsstelle.

  • Glacier Point

    21. Oktober 2014
    El Capitan

    Der eigentliche Glacier Point befindet sich weiter im Westen. Bis dorthin sind wir jedoch nicht gekommen.

Sidebar Menu