Reisebericht San Francisco, Ferry Building

  • 2014
  • San Francisco Stadtbesichtigung, Ferry Building

    19. Oktober 2014
    San Francisco, Ferry Building

    Ferry Building, heute Sitz der San Francisco Hafenbehörde. Es wurde 1896 erbaut und war in der Zeit als es noch keine Brücken gab über die man die Stadt erreichen konnte, der Haupt An- und Ablegeplatz für die Fähren.

  • Rincon Park, Bay Bridge

    19. Oktober 2014
    Rincon Park, Bay Bridge

    Etwa 400m vom Ferry Building am Ufer der Bay in Richtung Südwesten liegt der kleine Rincon Park, wo man einen tollen Blick auf die Oakland Bay Bridge hat.

  • Historische Straßenbahnen von San Francisco

    19. Oktober 2014
    historische Eisenbahnlinie

    Am Fußweg entlang der San Francisco Bay bis Fishermans Wharf sind mehrere historische Straßenbahnen zu sehen. Viele von Ihnen stammen aus den 50er Jahren.

  • Skulpturen im Rincon Park

    19. Oktober 2014
    Skulpturen im Rincon Park, San Francisco

    Pfeil- und Bogen Skulptur "Cupid's Span".

  • Restaurant mit mexikanischen Gerichten

    19. Oktober 2014
    Restaurant

    In der Nähe (gegenüber) des Ferry Building gab es ein tolles Restaurant mit mexikanischen Gerichten, das wir uns nicht entgehen lassen konnten. Das Essen war sehr gut. Hier haben wir auch ein dunkles mexikanisches Bier probiert. Alkoholanteil 9,8%, Geschmack - naja, sagen wir mal interessant ;-).

  • Blick nach Downtown San Francisco

    19. Oktober 2014
    Blick nach DownTown San Francisco

    Blick vom Rincon Park nach Downtown San Francisco

Sidebar Menu