Reisebericht Lake Powell in Arizona - Page

  • 2014
  • Fahrt nach Lake Powell, Page

    26. Oktober 2014
    Western Kulisse

    Die Fahrt vom Bryce Canyon über Kanab (Highway 89) zur Stadt Page am Lake Powell dauerte ca. 2 1/2 Stunden. Zwischendurch gab es kurze Stopps.

  • Lake Powell, Wahweap Area

    26. Oktober 2014
    Page, Lake Powell

    Bevor es über den Glen Canyon Dam in die Stadt Page ging fuhren wir noch Richtung Wahweap Marina um dort die Ersten Eindrücke vom Lake Powell zu sammeln.

  • Lake Powell, Wahweap View Point

    26. Oktober 2014
    Wahweap Marina, Lake Powell

    An diesen tollen Aussichtspunkt, dem Wahweap View Point, kamen wir später am Nachmittag nochmals zurück um einen schönen Sonnenuntergang zu genießen.

  • Horseshoe Bend, Page

    26. Oktober 2014
    Horseshoe Bend, Page

    Ein Ausflugsziel an diesem Tag war der Horseshoe Bend, ein großartiger Mäander des Colorado River südlich des Lake Powell. Ein großartiges Essen gab es dann noch bei einem Mexikaner in Page.

  • Antelope Canyons

    27. Oktober 2014
    Lower und Upper Antelope Canyon

    Ein Ausflugsziel-Highlight waren definitiv der Lower und Upper Antelope Canyon. Die Antelope Canyons sind sogenannte Slot Canyons. Sonnenstrahlen die um die Mittagszeit von oben einen Lichtkegel im Canyon bilden sind bei Fotografen begehrt.

  • Lone Rock

    27. Oktober 2014
    Lone Rock

    Der Lone Rock ist schön anzusehen. Am Strand beim Lone Rock kann man auch direkt am Wasser campen. Doch Vorsicht beim Fahren auf den sandigen, weichen Straßen. Hier bleibt man mit einem normalen PKW schnell mal im Sand stecken! Ich hatte mit meinem PKW riesen Glück und konnte mich von selber wieder befreien.

Sidebar Menu